Faszination E-Bike E-MTB Blog
biken

Die 5 beliebtesten E-MTB Blog Posts in 2019 – Rückblick

Damit euch zwischen Weihnachten und Neujahr auch ja nicht langweilig wird, hier für euch die fünf am meist gelesensten Blog Posts aus diesem Jahr. Viel Spaß beim Stöbern!



Platz 1: Der Ergon SM E-Mountain Sattel im Test

Der erste Eindruck vom Ergon SM E-Mountain Sattel

Dieses Jahr durfte ich den E-Mountainbike Sattel von Ergon testen und was soll ich sagen – ich bin wirklich begeistert. Zunächst fand ich es etwas übertrieben auch noch einen speziellen Sattel fürs E-MTB zu haben, aber der Sinn dahinter hat sich mir wirklich erschlossen. Wenn ihr mehr dazu wissen möchtet, hier geht’s zum vollständigen Artikel.

Platz 2: 8 Gründe wieso ihr auch in jungen Jahren schon E-Biken solltet

Faszination E-Bike Ergon SM E-Mountain Sattel E-MTB

Zugegeben, als ich das erste Mal ein E-Bike sah fand ich es echt unmöglich. Es war ungefähr 2009, ich war damals noch total auffahrtsorientiert unterwegs und habe vor jedem Saisonstart geschaut, ob ich noch 2-3 Kilo abnehmen kann um noch schneller den Berg hochzukommen. Eine – eher etwas unsportliche – Bekannte ist das Trekking E-Bike ihrer Mutter gefahren. Das Rad sah furchtbar auch, war wahnsinnig schwer und der Motor sprang immer total holprig an. Auf jeden Fall habe ich mich nicht neun Jahre später selber auf einem E-MTB sitzen sehen. Wie es dazu gekommen ist und wieso ich es euch definitiv auch schon in jungen Jahren empfehlen würde, erfahrt ihr in meinem Blog Post vom Juni.

Platz 3: E-MTB Neuheiten 2020 von den EuroBike Media Days (Teil I und Teil II)

Anfang Juli habe ich mich auf den Weg nach Bruneck in Südtirol gemacht um mir die E-MTB Neuheiten 2020 anzuschauen und auszuprobieren. Für euch habe ich damals zwei E-MTB Neuheiten ausgewählt, dir mir besonders ins Auge gestochen sind. Das Rapon Pmax von Simplon und das HeLIUM von Nox Cycles

Platz 4: Südtirol – Ein 1. Besuch in der Dolomiti Bike Galaxy

Im Anschluss an die EuroBike Media Days ging es für mich gleich weiter zum Press-Adventure von „Dolomiti Bike Galaxy“ nach St. Vigil in Enneberg. Die Dolomiti Bike Galaxy besteht derzeit aus rund 250 Kilometer Trails mit mehr als 24.000 Tiefenmetern. Natürlich konnten wir in den drei Tagen nicht alle erkunden, aber haben einen super Einblick in die wirklich traumhaft gelegene Bike Region bekommen. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Blog Beitrag.

Platz 5: E-Biken mit Kindern – Ja oder Nein?

Faszination E-Bike Blog - E-MTB und Fahrradanhänger Thule

Als E-Bikerin und Mutter von zwei Kindern ist die Vereinbarkeit von E-Bike und Kindern für mich immer ein Thema. Bei uns ist es aktuell so, dass mein Mann und ich mit dem E-MTB fahren. Einer zieht unseren Kleinen und der andere schaut nach der Großen, die mit ihrem 20 Zoll MTB unterwegs ist. Wenn sie nicht mehr kann oder bei längeren Anstiegen, nutzen wir eine Art Abschleppseil um sie zu ziehen. Mehr zum Thema erfahrt ihr hier.

Lesetipp:Ratgeber Kinderfahrrad

Viel Spaß beim Lesen! Ich freu mich wie immer über eure Kommentare!

Liebe Grüße, Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.