Fahrrad XXL Blogwahl 2020 E-Bike
allgemein,  news

Platz 3 bei den Blogawards 2020 von Fahrrad XXL

Ganz lieben Dank an alle die für mich und meinem Blog gestimmt haben und mich auf den 3. Platz gewählt haben! Dieser scheint meinem Blog wohl gut zu stehen, da wir es bei den Blogwahlen von fahrrad.de im Herbst letzten Jahres auch auf den 3. Platz geschafft haben. 🙂 Im Ranking über alle Kategorien (E-Bike/ MTB/ Rennrad/ Generalisten/ Touren&Reisen/ Fahrradpolitik) ist faszination-ebike.de auf Platz 5 gelandet. DANKESCHÖN!

3. Platz E-Bike – Fahrrad XXL Blogawards 2020

Ich habe mich wirklich ganz besonders über den 3. Platz gefreut, da ich dieses Jahr – ihr könnt das Wort sicher schon nicht mehr hören – „corona-bedingt“ richtig wenig zum Bloggen gekommen bin. Ich hatte viele tolle Themen geplant und habe sie neben meiner Selbstständigkeit (www.iwantmybodyback.de), Homeschooling und einem unterforderten Waldkindergarten Kind nicht online gebracht. Also vielen Dank, dass ihr den bestehenden Content betrachtet habt und mich – basierend darauf -bewertet hab.

Was mich zudem noch ganz besonders freut und was sicher auch den Trend bezeichnet ist, dass sich unter den TOP 5 bei den Fahrrad XXL Blogawards 2020 gleich drei E-Bike Blogs befinden. Den ersten Platz hat ebike-news.de belegt, gefolgt von ebike-on-tour.de .

Nominierte Blogawards Kategorie E-Bike

Gerne möchte ich euch meine Mitbewerber in der Kategorie E-Bike im Folgenden kurz vorstellen. Vielleicht ist ja was Interessantes für euch dabei?!

ebike-news.de – hier erhältet ihr täglich NEWS zum Thema E-Bike und kannst somit Up-to-Date bleiben. Zudem könnt ihr euch Kauftipps holen und Testberichte lesen. Wenn ihr eine Reise mit eurem E-Bike plant, werdet ihr auch zu dem Thema fündig. Die Seite wird von der Berliner wattmoves UG betrieben.

pedelec-elektro-fahrrad.de – in diesem Online-Magazine erfahrt ihr alles über elektromobile Fortbewegung auf zwei Rädern. Ihr erhaltet E-Bike NEWS, Testberichte, Technik-Updatest und vieles mehr. Die Seite wird von Baur New Media betrieben.

velostrom.de – hier erhaltet ihr bereits seit 2015 täglich NEWS zum E-Bike. Zudem gibt es einige Beiträge auch als Podcast. Die Seite wird von Alexander Theis betrieben und ist – wie faszination-ebike.de auch – Mitglied im The Wrider’s Club.

ebike-on-tour.de – ist ein Blog-Projekt der Ammerländer Versicherung. Auf diesem Blog erfahrt ihr viel Wissenswertes über E-Bikes, wie z.B. Tipps zur Wartung und Pflege.

ebikespass.de – die Blogger Günther und Andrea möchten hier ihre Erfahrung mit ihren E-Bikes an euch weitergeben. Ihr Motto ‚Bike smart – not hard‘ finde ich echt gut und man merkt, dass sie ebenfalls dem E-Bike verfallen sind.

elektrofahrrad.tips – der Name ist Programm und so bekommt ihr hier etwa einmal pro Monat einen neuen Tip zum Thema E-Bike. Die Themen reichen von Infos über Hersteller, zu Reparatur, Ersatzteile über E-Bikes mieten und Versicherung. Die Seite wird von Norbert Schollum betrieben.

pedelecmonitor.wordpress.com – der Blogger Alex hat es sich zur Aufgabe gemacht verschiedene E-Bike Antriebssysteme auf ihre Haltbarkeit zu testen. Zudem kann jeder E-Biker seine Kilometerstände teilen und somit entstehen echte Langzeiterfahrungen dazu.

Vielleicht spricht euch der ein oder andere Blog an. Viel Spaß beim Stöbern und nochmal vielen Dank, dass ihr mich auf den 3. Platz bei den Blogawards gewählt habt!!

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.