Faszination E-Bike Blog Geschenkideen
biken

Die perfekten Weihnachtsgeschenke für(E-)Biker


Weihnachten naht  – 7 Geschenke für jeden Geldbeutel!

* Werbung, da Verlinkung von anderen Seiten

Die Adventszeit ist bekanntlich kurz und einige von euch haben sicherlich viel zu tun. Daher möchte ich euch in diesem Blogbeitrag ein paar Geschenkideen für eure lieben E-Biker und Biker zu Weihnachten vorstellen.

Neopren Schutzhülle für den E-Bike Akku

Ein absolutes Must-have für alle E-Biker die auch im Winter fahren ist die Neopren Schutzhülle. Diese ist passend für die gängigsten E-Bike Akkus erhältlich – hier für vollintegrierte Rahmenakkus. 

Mini Werkzeug fürs Radeln

Ohne Werkzeug sollte man nicht zu einer Bike-Tour aufbrechen. Mein absolutes Lieblingstool ist das Ratchet Rocket Lite von Topeak. Es beinhaltet alles was zur Reparatur der gängigsten Defekte benötigt wird. Zudem ist es mit 164 g super leicht und praktisch in der kleinen Tasche verstaut. 

Ein Dirtsuit für Allwetterbiker

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht das Dirtsuit von Dirtlej. Es ist in verschiedenen Farben und auch mit Shorts für mildere Temperaturen erhältlich. Zugegeben, es ist nicht ganz günstig, bietet aber Rundum-Schutz für hartgesottene Mountainbiker – und wer einmal bei einer Tour gefroren hat, weiß den Preis einzuordnen. 

Mehr Sicherheit geschenkt – ein MTB Helm

Der MT500 von Endura ist ein Fahrradhelm aus Koroyd Rohrleitungen, welche im Falle eines Aufpralls mehr Energie als herkömmliche Schäume absorbieren. Somit bietet der Helm extrem viel Sicherheit und mindert das Risiko schwerer Kopfverletzungen bei Fahrradunfällen. Er ist in vier verschiedenen Farben erhältlich und wiegt lediglich 345 g. 

Fahrradpumpe für allzeit gute Fahrt

Um immer den perfekten Luftdruck in den Reifen zu haben, ist eine Pumpe unerlässlich. Die Carb-One von Barbieri ist eine sehr kleine (nur 23cm) und vor allem leistungsstarke Pumpe. Sie ist für MTBs und Rennräder gleichermaßen geeignet. 

Griffe für eine optimale Kontrolle

Mir persönlich sind die richtigen Griffe beim Biken extrem wichtig. Die GA2 von ERGON bieten einen super Grip und somit eine besser Kontrolle beim Biken. Zudem kann man damit seinem Bike eine persönliche Note verleihen. Die Griffe sind in sechs schönen Farben erhältlich. 

Hilfe beim Manual üben

Kein absolutes Must-have, aber definitiv ein #havingfun Device ist die Sender Manual Master Maschine. Sie hilft beim schnelleren Manual lernen und Nose Wheelies machen. In unserem Keller steht sie seit einer Woche und der Manual klappt bei meinem Mann auch draußen schon ganz gut. 

Ich hoffe, dass euch die Geschenkideen gefallen und vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.